Pflanzenheilkunde in Angermünde

Pflanzenheilkunde

Die Pflanzenheilkunde ist eine Jahrtausende alte Erfahrungsheilkunde. Heute wird die reiche Erfahrung mit den Pflanzen als Helfer, durch wissenschaftliche Erkenntnisse über Inhaltsstoffe und deren Wirkungen bestätigt und ergänzt.

Pflanzen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich hatte das Glück als Kind viel in der Natur sein zu dürfen und auch viel beigebracht bekommen zu haben. Später im eigenen Garten, wieder in der Natur, habe ich Kräuter gesammelt, jedes Jahr ein paar grüne Freunde dazugewonnen. Das ist noch heute so. Nach einer gründlichen Ausbildung in Kräuterheilkunde, arbeite ich überwiegend mit europäischen Heilpflanzen. Viele davon kenne ich aus eigener Erfahrung.

Nach einer genauen Anamnese und Untersuchung erstelle ich ein Behandlungskonzept. Ich verordne individuelle Teerezepturen, spagyrische Essenzen und Tinkturengemische, die nach konstitutionellen Gesichtspunkten und für Ihre Lebensumstände passend ausgewählt werden. Pflanze und Mensch sollen eine ähnliche Sprache sprechen. Behandelt werden können akute und chronische Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen, auch begleitend zur schulmedizinischen Behandlung.